Willkommen...

...in Gori´s Garten, im Herzen der Altstadt von Langen. Wir, die Goransch`s - von vielen auch einfach nur "die Goris" genannt - haben unseren Garten erstmals zum Ebbelwoifest 2001 geöffnet.

Unser Haus wurde 1811 erbaut und steht unter Denkmalschutz. 1982 kauften wir das Haus, um es in jahrelanger Arbeit wieder zu einem Schmuckstück herzurichten. Der ehemalig Ladenanbau wurde 1987 abgerissen und die Nebengebäude saniert bzw. neu erstellt. Seitdem steht das Haus in seiner jetzigen Form in der Obergasse 19 - übrigens war es das erste "rote" Fachwerkhaus in Langen.

1998 nutzten wir das große Grundstück, um ein Hinterhaus zu bauen. Wir glauben, dass sich unser Niedrigenergiehaus trotz seiner technischen Struktur sehr gut in das Altstadtbild einfügt. Seit 1999 wohnt nun unser Sohn Erik in diesem Hinterhaus im Erdgeschoss und fühlt sich dort sehr wohl.

Doch am meisten geniessen wir unseren Garten, der uns viel Freude bereitet. Er ist eine richtige kleine grüne Oase geworden in dessen Mitte ein Gingko-Baum steht.

Nachdem wir gute "Mitstreiter" gefunden hatten (Ingrid Wenz, Christian von Lintel und Dieter Rosenow) konnten wir im Jahr 2001 unsere Idee verwirklichen und unseren Garten zum Ebbelwoifest öffnen. Im Jahr 2008 haben die "Alten" das Zepter an die junge Generation weitergereicht und unser Sohn Erik hat die Bewirtschaftung in alleiniger Regie übernommen. Er setzt damit die Tradition fort, den Gästen in unserem Garten eine freundliche und entspannte Atmosphäre zu bieten.

Wir laden Sie zu uns ein, Sie sind uns willkommen!

Ihre Familie Goransch


© 2002-2004 Team Gori´s Garten - Seite erstellt von Kai Horlbeck - Impressum